Große Enttäuschung bei helpling.de. Konzept gescheitert?

Ich Ideen wie Helpling oder auch Online-Lebensmittelhändlern generell sehr aufgeschlossen und bin meist ein Nutzer der ersten Stunde. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ein Unternehmen einerseits Millionen einsammelt, sich andererseits nicht um die Belange der Stammkunden handelt (Stichwort Retention). 

Bisherige Erfahrungen mit Helpling.de

+ Ansprechende Preise
+ Eine Serviceabteilung, die sich bemüht
+ Helplinge fast immer freundlich

– Schreckliche Buchungssoftware
– Hohe Fluktuation. Fast nie denselben Helpling.
– Unterdurchschnittliche Reinigung. Meist sehr junge Menschen, die vom Putzen keinen Plan haben.
– Helplinge sehr, sehr unzuverlässig. Zu früh, zu spät, kommen gar nicht.

Dann kam die Krönung

Den Vogel haben dann zwei junge Kollegen im Januar 2015 abgeschossen. Statt einer Frau standen auf einmal zwei junge Herren vor der Tür, sodass ich vor Schreck erst mal gar nicht aufgemacht habe.

Die beiden hatten leider von nichts einen Plan und am Ende weder das WC noch einfache Flächen gereinigt. Auf meine Reklamation bei Helpling sagten die beiden dann lapidar: Unser Hund habe die Reinigung erschwert. Helpling stellt sich dumm und meinte, dass sie die Information nur weitergegeben hätten. HUND? HALLO? GEHTS NOCH?

Die Rechnung werde ich sicherlich nicht bezahlen und auch gewiss nicht mehr bei Helpling buchen geschweige denn online nach Putzfrau Köln suchen.

Pfoten weg von Helpling!

Mehr Informationen:

Marco