WoW: Warlords of Draenor bei Amazon

Mit Warlords of Draenor steht das nunmehr fünfte Add-On für World of Warcraft ins Haus. Neben neuen Quests, Gebieten und einer Höchststufe von Level 100 wird auch das lange angekündigte Housing-System eingeführt.

Neuerungen, wohin man blickt

Wenn Warlords of Draenor in wenigen Monaten erscheint, können sich die Spieler auf einige interessante Features gefasst machen. Die neuen Gebieten dürften langjährigen Fans jedoch zumindest bekannt vorkommen, denn Draenor, wie der neue Kontinent heißt, ist nichts anderes als die Scherbenwelt aus The Burning Crusade. Warlords of Draenor spielt jedoch in einer früheren Epoche und demnach sollen die sieben Gebieten vollkommen neu gestaltet worden sein.

Erstmalig in der Geschichte von WoW wurden auch die Charaktermodelle komplett überarbeitet und mit neuen Animationen versehen. Der stilgebende Comic-Look wird natürlich beibehalten.

Eine weitere Neuerung, die lange angekündigt wurde, findet nun auch ihren Weg ins Spiel: Das „Housing“. Das Feature soll den Aufbau einer Garnison ermöglichen. Nach und nach können dann Gefolgsleute angeheuert werden, die Missionen erledigen und Ressourcen sammeln sollen.

Neue Story, alter Bösewicht

All jenen, die Mists of Pandaria gespielt haben, dürfte der Bösewicht des neuen Add-Ons schon bekannt sein: Es ist Garrosh Höllschrei, der Kriegshäuptling der wahren Horde. Dieser will in Warlords of Draenor seiner Strafe entgehen und reißt in die Vergangenheit, um seinen Vater Grom im Kampf gegen die Draenei zu unterstützen und die Geschehnisse der vorherigen Add-Ons zu verhindern. Die weitere Story wird sich um den Feldzug der Eisernen Horde gegen die anderen Völker drehen. Wie gewohnt, müssen die Allianzler und Hordler sich diesem Feldzug entgegenstellen und den Aufstieg der Scherbenwelt verhindern.

Level 100 und weitere Features

In Warlords of Draenor wird es den Spielern endlich möglich sein, ihren Charakter auf Level 100 zu bringen. Damit auch Neueinsteiger die Features und Inhalte des Add-Ons genießen können, sollen zudem alle Spieler die Möglichkeit bekommen, ihre Charaktere sofort auf Level 90 befördern. Zudem sollen wieder zahlreiche neue Waffen, Umhänge und Schmuckstücke über die Welt von Azeroth verteilt sein.

Warlords of Draenor hat noch kein festes Release-Datum, wird jedoch höchstwahrscheinlich noch im zweiten Quartal 2014 erscheinen.

Warlords of Draenor bei Amazon verfügbar?

Nein

Mehr Informationen:

Wuestenigel