Autofahrer-Handschuhe sind mehr als ein gewöhnliches Kleidungsstück

Autofahrer Handschuhe zeugen von Stil und Eleganz. Es gibt sie in sportiver oder klassischer Ausführung für Damen und Herren. Autofahrer Handschuhe schützen und wärmen die Hände, tragen aber auch bei hohen Temperaturen kaum zur Schweißbildung bei, weil ihr Material und ihre Fertigungsweise die Handschuhe atmungsaktiv machen. Ursprünglich stammen Autofahrer Handschuhe noch aus der Anfangszeit des Automobils Ende des 19. Jahrhunderts als es noch keine Fahrerkabinen gab und man sich gegen den Fahrtwind schützen wollte. Noch heute kommt dieser praktisch Nutzen bei Cabriofahrern zum Tragen. Ansonsten sind Autofahrer Handschuhe zum modischen Accessoire geworden, das Autofahrer von Stil und Klasse nicht missen möchten.

Edle Autofahrer Handschuhe aus feinem Leder

Seit Jahrhunderten waren Handschuhe immer mehr als ein gewöhnliches Kleidungsstück. Sie galten als Schutz und Schmuck, als Symbol für Macht und Status. Heute zeugen sie zudem von Stil und Klasse. Daher werden Autofahrer Handschuhe der Spitzenklasse aus feinem Leder hergestellt.

Hochwertige Materialien verbinden sich mit anspruchsvollem Design und handwerklicher Fertigungskunst zu einem Modestück der besonderen Art. Das Leder muss dabei höchsten Anforderungen genügen, denn es soll weich aber zugleich strapazierfähig sein.

Zumeist wird in der Fertigung von Autofahrer Handschuhen feinstes Hirschnappa verwendet. Hirschnappa hat eine besonders hohe Zugfestigkeit, so dass es nach einer Belastung automatisch wieder die Originalform annimmt. Außerdem ist es trotz seiner feinen Form robust und trägt in seiner feinen Strukturierung nicht auf. Ein guter Autofahrer Handschuh muss dünn und eng anliegend, gleichzeitig aber stabil und widerstandsfähig sein. Schließlich muss der Autofahrer für Lenkrad und Schaltung einen festen Griff haben. Beweglichkeit und Tastsinn der Finger dürfen nicht eingeschränkt werden.

Autofahrer-Handschuhe aus Leder

Autofahrer-Handschuhe aus Leder

Autofahrer Handschuhe erhöhen Gripp und Stabilität und sind daher unentbehrlich für Auto- und Flugsport. Aber auch als modisches Accessoire sind Autofahrer Handschuhe bei vielen stilbewussten Autofahrern beliebt.

Verarbeitung von Autofahrer Handschuhen

Autofahrer Handschuhe sind gut anliegende Fingerhandschuhe, die mit einem Druckknopfverschluss geschlossen werden. Die Lochung an Handrücken und Handinnenfläche garantiert die Atmungsaktivität der Haut und beugt Schweißbildung vor. Die Kappnähte sind nach rechts abgenäht und die Knöchelöffnungen sind umstickt. Verschluss und Kante sind mit einer Paspel verarbeitet. Die Herstellung der Autofahrer Handschuhe aus feinem Hirschnappa sorgt für ihre Elastizität und Strapazierfähigkeit. Autofahrer Handschuhe sind in verschiedenen Größen, Farben und Modellvarianten sowohl für Damen, als auch für Herren erhältlich.

Foto: Amazon PartnerNet

Mehr Informationen

Ähnliche Beiträge

Wuestenigel